top of page

Ausflug in den Wald – Klasse 2a berichtet

  • vor 3 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit

Bei großer Hitze hat die Klasse 2a einen besonderen Unterrichtstag erlebt: Statt Sport ging es in den kühlen Wald. Dort hatten die Kinder viel Zeit zum Entdecken, Spielen und gemeinsamen Essen. Hier berichten einige Kinder selbst von ihrem Ausflug:


Lillien, 2a:Es war Donnerstag und eigentlich hätten wir zwei Stunden Sport gehabt. Weil es so heiß war, sind wir stattdessen in den Wald gegangen. Meine Freundin Anna und ich haben dort ganz besondere Dinge gefunden, zum Beispiel Pilze, die aussahen wie Korallen. Wir haben zusammen gepicknickt und hatten einen schönen Ausflug. Es hat viel Spaß gemacht.

Elias M, 2a:Mit unseren Rucksäcken sind wir in den Wald gegangen. Bei den Holztipis haben wir unser Lager aufgebaut. Danach sind wir spielen gegangen, haben gegessen und getrunken und viel Spaß gehabt. Wir haben sogar laut „Alarm, Alarm, ein Eindringling!“ gerufen und anschließend Fangen gespielt. Zum Schluss haben wir ein Klassenfoto gemacht, unsere Sachen gepackt und sind zurück zur Schule gegangen.


Linus, 2a:Wir waren im Wald, weil es diese Woche sehr heiß war. Sogar mein Fußballtraining ist wegen der Hitze ausgefallen. Im Wald haben wir ein Picknick gemacht und zusammen gespielt. Danach sind wir wieder zurück zur Schule gegangen. Der Ausflug hat mir gut gefallen.


Maxim, 2a:An unserer Schule war es sehr heiß, deshalb haben wir einen Ausflug in den Wald gemacht. Manche Kinder haben Picknickdecken mitgebracht. Wir haben uns in Gruppen aufgeteilt und zusammen gespielt. Im Wald war es schön kühl und wir hatten viel Spaß. Das war eine tolle Abwechslung.


Am Ende waren sich alle einig: Der Wald war ein perfekter Ort für einen heißen Sommertag, mit viel Spaß, Natur und gemeinsamen Erlebnissen.


 
 
bottom of page